Folder doesn't exist or doesn't contain any images

Bei der Landesmeisterschaft in Bassum konnte sich Charlotte Goldmeyer mit 379 von 400 Ringen bereits zum zweiten Mal für die Deutsche Meisterschaft in München Anfang September qualifizieren.

Dieses Jahr schafften es allerdings noch weitere drei junge Schützen aus unserem Verein:

Pia Goldmeyer qualifizierte sich sogar zweimal. Im Luftgewehr Freihand 10m schaffte sie es mit 185 von 200 Ringen und im Dreistellungskampf (liegend/knieend/stehend) mit 567 von 600 möglichen Ringen.

Sascha Gottwald (184 von 200) und Janne Smola (178 von 200) werden wie Pia zum ersten Mal die Deutsche Meisterschaft erleben.

Wir wünschen euch viel Erfolg und sind sehr stolz auf euch. Da merkt man, dass regelmässiges Training einen weit bringen kann. Weiter so!

Rundenwettkampfmannschaft Atter III besteht ausschließlich aus Jugendlichen

v.l. Janne-Marten Smola (13 Jahre), Justin Bormann (14 Jahre), Marcel Oechel (16 Jahre), Pia Goldmeyer (12 Jahre)

13.03.2016

An diesem Wochenende stand für unsere beiden Kaderschützen Pia Goldmeyer und Sascha Gottwald der 1. Ländervergleichskampf in Bassum auf dem Programm.

Zusammen mit zwei weiteren Kaderschützinnen, Finja Kölling und Antonia Dempewolf vom SV Bramstedt, belegte Pia mit der Mannschaft im Luftgewehr-Freihand als auch im Luftgewehr-Dreisstellungskampf jeweils den 3. Platz.

Sie sicherte sich mit diesem tollen Erfolg die Teilnahme am 2. Ländervergleichskampf in Frankfurt am Main.

20.11.2015

Pia Goldmeyer und Sascha Gottwald sind in den Landeskader aufgenommen worden. Beim Schüler-Cup, der gleichzeitig als Sichtung für den Schüler-Kader dient, konnten beide nicht nur durch hervorragende Ergebnisse sondern auch durch ihren Willen, Iire Motivation und ihre schon sehr guten Anschläge die Landestrainer von sich beeindrucken. Wir wünschen Euch eine spannende, erlebnisreiche und erfolgreiche Zeit.

Am Samstag nahm unsere Jugendgruppe sehr erfolgreich am Pokalschießen in Voltlage teil. Ergebnisse:...

Schüler: Lea, Pia und Charlotte Goldmeyer gewannen neben den ersten 3 Plätzen im Freihand Einzel auch die Freihand Mannschaftswertung. Pia errang zusätzlich den 1. Platz Auflage und die drei holten sich den zweiten Platz in der Auflage Mannschaftswertung. Abgeräumt haben sie ebenfalls den Wanderpokal mit 5000 Schuß LG-Munition.

Jugend Freihand: 1. Platz Marcel Oechel

Schüler Auflage: 1. Platz Sascha Gottwald

Lichtpunktschießen: 1. Platz Tobias Gottwald, 2. Platz Josefine Bormann

Justin Bormann, Sascha Gottwald und Janne Smola wurden bei den Schülern-Freihand als weitaus jüngste Mannschaft hinter unseren Mädels und zwei anderen Vereinen mit nur 2 Ringen Unterschied sehr gute Vierte.

Toll gemacht! Wir sind stolz auf Euch!

Am Samstag, 26. April, konnte unser Vereinsmitglied Jasmin Gottwald mit 29 Ringen zum 2. Mal den Titel der Kinderkönigin erringen. Zum Prinzgemahl nahm sie sich ihren Cousin Sascha Gottwald. Wir wünschen euch ein schönes Königsjahr. Erste Adjutantin wurde Pia Goldmeyer (27, 27 Ringe) mit Tobias Gottwald und zweite Adjutantin unsere Kreiskinderkönigin Charlotte Goldmeyer (27, 24 Ringe) mit Marlon Thiel.