– Pia Goldmeyer’s Mannschaft für Aufstiegskampf zur ersten Bundesliga qualifiziert –

Nach Beendigung der 2. Luftgewehr Bundesliga Nord haben sich der SV Bramstedt als Meister sowie der SV Stuhr v. 1912 für den Aufstiegskampf zur ersten Bundesliga qualifiziert.

Diese Tatsache ist umso erstaunlicher, da beide Mannschaften erst in der vergangenen Saison aus der Landesverbandsoberliga aufgestiegen sind. Der SV Bramstedt musste lediglich eine Saisonniederlage einstecken. Insbesondere Finja Kölling an Position 1 war mit hervorragenden Leistungen der Top-Scorer. Das Team glänzte jedoch auch durch seine mannschaftliche Ausgeglichenheit.

Der SV Stuhr v. 1912 tat sich zu Saisonbeginn noch schwer. Ersatzgeschwächt lag das Team von Trainierin Nadine Riedemann nach 4 Wettkämpfen auf dem letzten Tabellenplatz. Dann jedoch, in Bestbesetzung startend, gab es ausschließlich zum Teil klare Siege, insbesondere gegen Spitzenmannschaften. Besonders überzeugen konnten Pia Goldmeyer und Marvin Giegling.

Pia konnte in jedem Wettkampf ihr Duell gewinnen. Dieses ist umso höher zu beweerten, da sie in den letzten Wettkämpfen auf Platz 1 der Setzliste ihrer Mannschaft war und daher jeweils gegen den stärksten Schützen / die stärkste Schützin der gegnerischen Mannschaft antreten musste.