Für die Sportschützen des Jugendteams vom Schützenverein Atter war es am 10. Februar in Nordhorn wieder einmal ein erfolgreicher Wettkampf mit TOP – Ergebnissen.

Bei den Juniorinnen schoss Lea Kentz in der Disziplin Luftgewehr Freihand 10 Meter wieder ein überragendes Ergebnis mit 371,9 Ringen.

In der gleichen Disziplin der Junioren zeigte Tobias Gottwald sein ganzes Können und erzielte ein sensationelles Ergebnis mit 389,6 Ringen.

Zu erwähnen ist noch, dass sowohl Lea als auch Tobias mit 17 Jahren zu den jüngsten Sportschützen in ihren Disziplinen gehörten.

Sowohl Lea als auch Tobias verbesserten damit ihre Ergebnisse gegenüber dem Vorjahr ganz erheblich und dürften ohne Probleme die Qualifikation für die wahrscheinlich im Juni stattfindenden Landesmeisterschaften „in der Tasche“ haben.

Ein kleiner Wermutstropfen, für beide reichte es nicht ganz aufs Treppchen, sie belegten beide jeweils den undankbaren 4. Platz.

Dennoch ein Riesenerfolg – dazu ganz herzliche Glückwünsche des ganzen Vereins.