Unsere Mannschaft verfehlte zwar knapp das Ziel, wie im Vorjahr wieder auf dem Treppchen zu stehen. Dort war es 2022 gelungen, die deutsche Vizemeisterschaft in der Disziplin Luftgewehr Freihand der Juniorinnen zu gewinnen.

Dennoch war es ein Riesenerfolg, zunächst einmal in München wieder dabei zu sein, um dann in der Besetzung Pia Goldmeyer, Finja Kölling und Julia Haß den 7. Platz mit wenigen Ringen Abstand zu den Erstplatzierten in der Mannschaftswertung zu erreichen. Finja und Julia schossen überragende Ergebnisse und schafften dadurch jeweils den Sprung ins Finale der acht besten Starterinnen. Julia belegte in der Einzelwertung den 5. Platz und Finja den 8. Platz. Für Pia reichte es dieses Mal leider nicht ganz ins Finale vorzudringen.

Wir gratulieren unserem „Mädelsteam“ ganz herzlich zu diesen Erfolgen.