Die Rundenwettkampfsaison 2023 / 2024 hat im Oktober begonnen. Wir startet mit fünf Mannschaften in diese Saison, zwei Mannschaften in der Disziplin Luftgewehr Freihand 10 Meter und drei Mannschaften in der Disziplin Luftgewehr Auflage 10 Meter. Damit stellt unser Verein fünf der zehn Mannschaften, die auf Kreisebene starten.

Bis Redaktionsschluss lagen folgende Ergebnisse vor:

Freihand

Atter I gewann mit 2 Ringen Vorsprung gegen die Mannschaft vom Schützenverein Natrup-Hagen. Zum Kader dieser Mannschaft gehören Kristina Stiegemeyer, Jürgen Goldmeyer, Christopher Hartmann, Wieland Appelfeller und Andreas Drasdo.

Atter II gewann gegen den letztjährigen Kreisliga-Sieger Schützenverein Halen mit 45 Ringen Vorsprung und dem überragenden Mannschaftsergebnis von 1100 Ringen. Dieses Ergebnis erzielten Pia Goldmeyer, Lea Kentz, Marcel Oechel und Sarah Drasdo. Zusätzlich zu dieser Mannschaft gehören Lea Goldmeyer, Tobias Gottwald und Sascha Gottwald. In diesem Wettkampf erzielte Pia Goldmeyer das bundesligataugliche Ergebnis von 390 von 400 möglichen Ringen.

Auflage

Die Ergebnisse unserer ersten und zweiten Mannschaft lagen noch nicht vor bzw. nur das Ergebnis von Atter II gegen Atter III. Unsere dritte Mannschaft muss z.Zt. noch urlaubsbedingt bis zum nächsten Wettkampf auf ihre beste Schützin, Sviatlana Neumann verzichten. Gegen die Favoriten in dieser Liga, Ohrbeck und Atter II, gab es dennoch aufgrund der guten Ergebnisse der anderen Schützen (innen) nur knappe Niederlagen. Hier gehören zum Kader Sviatlana Neumann, Marita Tormöhlen, Andrea Coesfeld, Kerstin Jenz und Carsten Coesfeld.