Auch in diesem Jahr sind mehrere Sportschützen aus  dem Schützenverein Atter bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in München dabei. Sie schafften trotz der coronabedingten Verringerung der Teilnehmerzahlen aufgrund ihrer überragenden Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften die Teilnahme an den höchsten nationalen Meisterschaften.

Kleinkaliber Dreistellungskampf 3 x 40 Schuss Junioren männlich/weiblich  (max. 1200 Ringe möglich)

In dieser Disziplin geht Pia Goldmeyer als amtierende Vize-Landesmeisterin am 28. August in München an den Start. Sie hat gute Aussichten, sich im vorderen Feld der Teilnehmer zu platzieren.

Luftgewehr 40 Schuss Freihand Juniorinnen (Wertung erfolgt hier mit Zehntelstellen – eine 10,9 ist möglich)

Einen Tag später, am 29. August ist Pia wieder dabei und wird auch hier kämpfen wie „ein Löwe“, um sich sehr weit vorne zu platzieren, was ihr sicherlich gelingen dürfte.

Kleinkaliber 60 Schuss liegend Junioren  (max. 600 Ringe möglich)

An diesem 29. August wird Pia nicht die einzige aktive Sportschützin aus unserem Verein in München sein. Sascha Gottwald und Janne Marten Smola haben sich ebenfalls qualifiziert und werden in der Disziplin Kleinkaliber 60 Schuss liegend der Junioren an den Start gehen und ebenfalls ihr Bestes geben. Wer kommt als Sportschütze schon zu den Deutschen Meisterschaften – es sind nur die Besten aus dem gesamten Bundesgebiet.

Kleinkaliber 60 Schuss liegend Juniorinnen  (max. 600 Ringe möglich)

Aber Pia lässt sich natürlich auch in dieser Disziplin nicht lumpen und als amtierende Landesmeisterin wird sie sicherlich auch in dieser Disziplin eine gute Rolle spielen und verbringt dann den dritten Tag in Folge am 30. August auf der Olympia-Schießanlage in München.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir, dass die genannten Sportschützen unserem Jugendteam angehören und sogenannte „Eigengewächse“ sind, die das Sportschießen von der Pike auf in unserem Verein gelernt haben. Als Schüler bei unserer ehemaligen Jugendsportleiterin Sandra Tormöhlen, später bei unserer jetzigen Jugendsportleiterin Kerstin Jenz und seit einigen Jahren gemeinsam mit unserem Trainer Eckard Siekemeier.

Wir gratulieren zu diesem erneuten großen sportlichen Erfolg und bedanken uns bei allen, die zu diesen Erfolgen beigetragen haben oder beitragen.