Die SSG Osnabrück Land West hat in der Bezirksliga einen phänomenalen Start in die Saison 2018/2019 hingelegt.

Der erste Wettkampf der neuen Saison wurde am 28. Oktober in Voltlage mit 5 : 0 gegen die SSG Schüttorf II gewonnen. Unsere Schützinnen und Schützen boten eine sehr starke Leistung. Die Punkte holten:

Pia Goldmeyer mit 383 zu 374 Ringen als unsere Nr. 1 (Stammverein SCHV Atter)

Robin Mertens mit 373 zu 362 Ringen als unsere Nr. 2 (Stammverein SCHV Voltlage-Weese)

Charlotte Goldmeyer mit 388 zu 367 Ringen als unsere Nr. 3 (Stammverein SCHV Atter)

Sascha Gottwald mit 369 zu 361 Ringen als unsere Nr. 4 (Stammverein SCHV Atter)

Nicole Tebbe mit 363 zu 346 Ringen als unsere Nr. 5 (Stammverein SCHV Voltlage-Weese)

Dann kam es zum Duell mit dem Vorjahresfinalisten, der SSG Wittlage I. Als hoher Favorit ging die SSG Wittlage in diesen Rundenwettkampf, zumal das Durchschnittsalter unserer Mannschaft erst weniger als 16 Jahre beträgt. Doch es kam anders, mit einer bärenstarken Leistung besiegte unsere Mannschaft die SSG Wittlage I mit 4 : 1, was bei den Wittlager Schützinnen und Schützen zu einer gewissen Sprachlosigkeit führte.

Für dieses nicht unbedingt erwartete Ergebnis sorgten:

Pia Goldmeyer mit 389 zu 378 Ringen als unsere Nr. 1

Meike Pille mit 358 zu 380 Ringen als unsere Nr. 2 (Stammverein SCHV Voltlage-Weese)

Robin Mertens mit 371 zu 371 Ringen als unsere Nr. 3 (Stecher zugunsten von Robin)

Charlotte Goldmeyer mit 386 zu 370 Ringen als unsere Nr. 4

Sascha Gottwald mit 370 zu 369 Ringen als unsere Nr. 5

Schaut man ein wenig genauer hin, hätte dieser Wettkampf auch 2 : 3 ausgehen können. (Stechschuss zugunsten unserer Mannschaft und Gewinn des einen Punktes mit einem Ring Vorsprung) Etwas Glück gehört halt auch dazu.

Als Tabellenführer und damit auf gutem Wege, im Januar das Finale zu bestreiten, warten alle gespannt auf den nächsten Wettkampftag am 11. November 2018. Ein weiterer Sieg bei noch 4 ausstehenden Wettkämpfen könnte schon zum Einzug ins Finale reichen. Wir wünschen dieser jungen Mannschaft weiterhin ein erfolgreiche Saison und das sowohl den Stammschützen als auch den Schützen, die bisher noch nicht zum Einsatz gekommen sind – es können halt immer nur 5 in einem Wettkampf starten.