Unser „Eigengewächs“ Pia Goldmeyer rockt weiterhin die 2. Bundesliga Nord der Gewehrschützen in der Disziplin Luftgewehr Freihand 10 Meter.

Auch im dritten und vierten Wettkampf dieser jungen Saison, in der Pia für den Aufsteiger SV Bremen-Stuhr in der zweiten Bundesliga Nord der Luftgewehrschützen an den Start geht, zeigte die Siebzehnjährige in Bassum ihre ganze Klasse.

Trotz guter Leistungen ihrer Teamkolleginnen und Teamkollegen gingen beide Wettkämpfe leider mit 1 zu 4 verloren, womit der Abstiegskampf nach drei Niederlagen und einem Sieg für den SV Bremen Stuhr in dieser Klasse eröffnet ist.

Aber für Pia war es zumindest persönlich ein toller Tag. Mit 397 und 393 von jeweils 400 möglichen Ringen holte sie nicht nur den jeweils einzigen Punkt für ihre Mannschaft, sondern stellte mit dem absoluten Spitzenergebnis von 397 Ringen auch eine neue persönliche Bestleitung auf.

Damit hat Pia mit 4 Mannschaftspunkten nach 4 Wettkämpfen alle Punkte, die möglich waren, für ihre Mannschaft gewonnen, das heißt, sie hat ihre bisherigen Gegner im direkten Vergleich allesamt geschlagen.

In der Setzliste hat sie sich durch diese megastarken Ergebnisse von Startplatz 5 auf Startplatz 1 in ihrer Mannschaft vorgearbeitet.

Wir wünschen ihr auch in den nächsten anstehenden Wettkämpfen, die in Kassau stattfinden, viel Erfolg und natürlich auch Erfolge für ihre Mannschaft.

Die weiteren Bundesliga-Wettkämpfe finden zu folgenden Terminen statt:

05. Dezember 2021

11.35 Uhr in 23730 Kassau gegen KKS Nordstemmen I

13.40 Uhr in 23730 Kassau gegen BSG Braunschweig II

09. Januar 2022

11.35 Uhr in Braunschweig gegen SV Olympia 72 Börm/Dörpstadt

Bereits nach vier von sieben Wettkämpfen ein großer persönlicher Erfolg für Pia, hoffentlich gilt das auch für ihre Mannschaft, die als Aufsteiger in diese Liga bisher leider nur einen von vier Wettkämpfen gewinnen konnte. Aber noch ist nichts verloren bei noch drei ausstehenden Wettkämpfen – der Klassenerhalt ist noch aus eigener Kraft zu schaffen.