Traditionell im September findet das Rote Erde-Schießen der dieser Gemeinschaft angehörenden Vereine im Kleinkaliber Auflageschießen statt. Jede Mannschaft nimmt mit 6 Schützinnen bzw. Schützen an diesem Wettkampf teil, die innerhalb einer bestimmten Mannschaftszeit ihre Probe- und Wertungsschüsse abzugeben haben.

Unsere Mannschaft gewann mit deutlichem Abstand vor den ringgleichen Mannschaften der Schützenvereine Düte, Gabelin und Wersen.

Zu der sehr souveränen Mannschaftsleitung trugen bei

Reinhard Duckert 47,5 Ringe, Petra Duckert 49,2 Ringe, Ina Goldmeyer 48,9 Ringe, Jürgen Goldmeyer 50,3 Ringe, Hartmut Specht 49,7 Ringe und Thomas Kasten mit 50,3 Ringe.

Reserveschütze, der nicht zum Einsatz kam, war Klaus Stiegemeyer, und als Maskottchen dabei war Ulrike Stiegemeyer.

Einzelsieger wurde Ansgar Willmann vom Schützenverein Nahne, den zweiten Platz belegte Jürgen Goldmeyer und ringgleich dahinter belegte Thomas Kasten den 3. Platz im Einzel.

Ein erster, ein zweiter und ein dritter Platz – das kann sich sehen lassen.

Auch hierzu an alle – Gratulation.

Besonders freuen wir uns, dass wir diesen schönen Pokal nun dauerhaft behalten dürfen, da wir seit 2010 vier Mal siegreich waren.