Heiner Laubrock und Carsten Coesfeld sichern sich die begehrten Titel

Bei kühlen Getränken und einem üppigen und geschmacklich hervorragenden Spanferkelessen, dass von der Küchencrew der Gaststätte Busch bereitgestellt wurde, war es ein rundherum gelungenes Sommerfest in der Schießanlage und dem Schützenhaus unseres Vereins.

Innerhalb des Sommerfestes standen u.a. zwei traditionelle Wettkämpfe auf dem Programm. Zum einen das Adlerschießen, das zwischenzeitlich für das Spanferkelessen unterbrochen wurde, um danach sozusagen das Finale einzuläuten, damit alle Gäste ihr Glück versuchen konnten, den Rumpf des Adlers abzuschießen.

Vorher waren bereits die folgenden Vereinsmitglieder bzw. Gäste beim „Rupfen des Adlers“ erfolgreich und erleichterten den Holzadler um die folgenden Teile :

• Krone – Reinhard Duckert
  • Ring – Malte Coesfeld
  • Kopf – Christopher Hartmann
  • Apfel – Lisa Marie Freytag
  • Zepter – Heiner Laubrock
  • linker Flügel – Stefan Gottwald
  • rechter Flügel – Werner Windmöller
  • linke Kralle – Tobias Gottwald
  • rechte Kralle – Kim Möller
  • Schwanz – Ingrid Twellmeyer

Mit Glück und Können war es dann nach 128  Treffern auf den Holzadler soweit. Unter tosendem Beifall der Besucher des Sommerfestes fiel der Rumpf des Holzadlers zu Boden. Der Sieger 2023 / 2024 heißt Heiner Laubrock – er ist unser neuer Adlerkönig und tritt damit die Nachfolge unserer letztjährigen Adlerkönigin Kim Möller an.

Wir gratulieren allen treffsicheren Schützinnen und Schützen ganz herzlich.

Aber auch der weitere Wettkampf an diesem Spätnachmittag bzw. -abend soll keineswegs in den Hintergrund treten – der Kurt Kösterke Gedächtnispokal. Dieser Pokal wurde vor vielen Jahren von der Familie Kösterke nach dem Tode von Kurt Kösterke (jahrzehntelanger technischer Leiter unseres Schützenvereins) gestiftet und wird alljährlich im Rahmen des Adlerschießens ausgeschossen. Die Regularien sind so gestaltet, dass jeder diesen Pokal gewinnen kann, nicht nur die Superschützen. Und so war es dann auch in diesem Jahr – Nachfolger von Peter Hilbrink wurde Carsten Coesfeld (leider liegt kein Bild vor) , die man beide eher als Traditionsschützen bezeichnen kann.

Auch dir Carsten gratulieren wir zu diesem Erfolg.